Basis Fitness Test | DIE REKRUTINNEN | Folge 7

Heute steht der Basis Fitness Test, kurz BFT, an. Hier werden 3 Disziplinen getestet: 11×10 Meter Sprint, Klimmhang und 1000 Meter Lauf. Beim Einstellungsverfahren gilt der nicht bestandene BFT als Ausschlusskriterium, in der Grundausbildung wird dieser genutzt, um die körperliche Entwicklung der Rekrutinnen und Rekruten zu überprüfen und findet somit am Anfang und am Ende der AGA statt. Wie sich die Kameradinnen und Kameraden hierbei schlagen, erfährst du in der 7. Folge von DIE REKRUTINNEN.

Dir gefällt das Video? Dann lass Bundeswehr Exclusive einen “Daumen nach oben” da und abonniert unseren Kanal!

__

FOLGT UNS AUCH AUF…

INSTAGRAM
► https://instagram.com/BundeswehrExclusive @bundeswehrexclusive

FACEBOOK
► https://facebook.com/bundeswehrexclusive

FACEBOOK JOBBOT
► http://bit.ly/BWJobBot

SNAPCHAT
► bundeswehrjobs
_

Du interessierst dich für eine Karriere bei der Bundeswehr? Du findest viele weitere Informationen auf unserer Karriere-Seite:
http://bit.ly/BundeswehrKarriere

Die Bundeswehr auf YouTube:
https://youtube.com/user/Bundeswehr

source

34 thoughts on “Basis Fitness Test | DIE REKRUTINNEN | Folge 7”

  1. Tut mir leid aber das ist ja mal absolut lächlich. Mindestens 5 Sekunden, also wer nicht mal min. 15-20sec schafft hat meiner Meinung nach bei einer Armee nichts verloren

  2. Hab da ne Frage. Man hat doch beim Eignungstest als SAZler auch schon das selbe gemacht. Also kommt man dann trotzdem weiter wenn die Anforderungen nicht erreicht werden? Bin nur gerade etwas verwirrt

  3. ?ich habe alle teste gemacht und kommplet alles durchgehalten und war noch 20 km fahrad fahren ?zu leicht der Test

  4. Kristers Aboltins

    Wieso ist es so einfach? Vorallem, jenige , die kein Luft mehr nach Pendellauf kriegen. ?

  5. derskateboarder

    Jede athmenschutz Geräteträger Lehrgang und Einsatz ist anstrengender als das!
    Feuerwehr man kennt sie

  6. Ne Minute hängen sollte eigentlich Grundvorausetzung sein 😀 Bei beiden Geschlechtern. Oder 5 Klimmzüge Mädels und 8 Bei den Jungs

  7. Sind die Anforderungen erst seit neuen so matschig?…
    Was ist aus 2700Metern in 12 min …pendellauf… 10 klimmzügen …standsprung 2m…und 40 liegestützen geworden?
    Ahhhrg !!! Klappen falsch herum!!!

  8. Christian Scharschmidt

    Hab ich was an den Augen oder hat der bei 09:49 echt die Gefreiten-Schulterklappen falsch rum an? Ohne Worte… -.-

  9. Stefan koladeka

    Bei allen Respekt, aber außerhalb der Bundeswehr wären solche sportlichen Leistungen eher ähm….nicht so gut.

  10. Ich will ja nicht kleinlich sein und ich kann bestimmt auch mehr als Anzug. Warum haben die Ausbilder und Hilfsausbilder nicht den selben Anzug wie die Rekruten an?

  11. Das ist echt traurig. Sowas gehört nicht in die Bundeswehr. Auf solche leute will ich mich nicht verlassen müssen im Einsatz, die sich nicht mal durch den Basis-test durchbeißen können.

  12. 6:45 für 1km, was hat man da bitte bei der bw zu suchen, setz dich irgendwo ins Büro und lass gut sein

  13. Da wurde der elfengleiche Körper in beeindruckenden 6:45min über die Tartanbahn gewuchtet….

  14. 0:59 WTF? 6min 30 für einen Kilometer? Ich musste damals in der Schweizer Armee den Kilometer in 4:00 machen.

  15. jukragoesinsane

    Die Gesichter beim klimmhang ..
    So ähnlich wie des klogesicht der rekruten
    Kacken mit Verstopfung ?

  16. Sorry aber was manche da Leisten ist einfach nur lächerlich.. wer es nicht mal schafft sich 5 sekunden an der stange zu halten oder 1000m nicht in 6,5 minuten schafft hat beim bund nichts zu suchen…

  17. Deutschland im langsamen Niedergang. Beim Bund und Polizei wird echt jeder genommen. Sich nicht mal 5 Sekunden im ersten Versuch oben halten können ? so jemand will das Land verteidigen? ? Augen auf bei der Berufswahl

  18. Maximilian 2092000

    Haha, 6:30 min für 1000m, da bekommst du ja nichtmal mehr ne Teilnehmerurkunde bei den Bundes Jugendspielen

  19. einmal die Judo-Rolle richtig gelernt und sie hilft dir einfach, Respekt an den Kameraden bei min:4.04……sauber abgerollt. 🙂

  20. Es ist kurz vor Mitternacht und ich habe jetzt extra meine eingestaubte Klimmzugstange ausgekramt um zu sehen, wie lange ich komplett untrainiert hängenbleiben kann. Über eine Minute… Und die wollen mir ernsthaft erzählen, dass der beste nur 1:20 geschafft hat? Du meine Goethe…

  21. Ausbilder und Hiwi`s…… was für Lappen….bevor man rumbrüllt, sollte man viell. den gleichen Anzug tragen wie die Azubis….

  22. Die Ausbilder in der Sporthalle in Uniform und ohne Sportschuhe? Was ist mit Führen durch Vorbild. Ich kleide mich genauso wie ich es von meinen Soldaten erwarte.

Comments are closed.

Scroll to Top